Alter Sportplatz

Hallo, schön, dass du da bist!

Wir freuen uns über dein Interesse zur Zukunft einer unserer schönsten Plätze in Hausen a.A. - dem "Alten Sportplatz". 

Ergebnisse Umfrage Alter Sportplatz

 

 

 

Wozu diese Seite?

Sie soll einen informativen Startpunkt in das Thema "Zukunft alter Sportplatz" bieten:

  • Wir berichten euch was bisher Wichtiges dazu im SVH und in den Gemeindegremien geschah und beschlossen wurde
  • wir werden hier die Ergebnisse der Umfrage veröffentlichen

 

Warum haben wir eine Umfrage durchgeführt?

Die Ergebnisse dieser Umfrage sind die gemeinsame Grundlage für das weitere Vorgehen und ergänzen die bisherigen vorbereitenden Schritte in Gremien des SVHs. Es soll den Entscheidern des SVH Sicherheit und ein breites Meinungsbild geben. Wir werden die Ergebnisse in unseren weiteren Austausch mit der Gemeinde gegebenenfalls einfließen lassen. Wichtig: die Ergebnisse sind weder für den SVH noch für die Kommune bindend.

Sicherlich hat der ein oder andere wichtige Gedanken und Wünsche, die er einbringen möchte und genau das wollen wir unbedingt von euch hören, lesen und vor allem berücksichtigen! Vorab wollen wir euch aber wissen lassen, dass auch wir uns schon jede Menge Gedanken gemacht haben. So soll es unbedingt ein Ort werden, der einlädt, der lebt, der bereichert und von der breiten Masse akzeptiert wird.

Viele radbegeisterte Jugendliche kamen mit einem gemeinsamen Wunsch nach einer Bike-Anlage auf uns zu und wir haben den "Auftrag" angenommen.

Die Ergebnisse der Umfrage werden öffentlich präsentiert und bilden den Startschuss für mögliche Projektteams und Workshop-Formate.

 

Wie war die bisherige Entwicklung?

Der alte Sportplatz war im Herbst letzten Jahres schon Thema im Gemeinderat Krauchenwies. Eine Anfrage an die Gemeinde wird wie folgt beantwortet:

"...auf Ihre Fragen kann ich Ihnen mitteilen, dass bereits in der Gemeinderatssitzung vom 08.11.2022 angeregt wurde, dass das betreffende Material aus Bittelschieß beim alten Sportplatz in Hausen verarbeitet werden könnte. Anschließend wurden für den Transport Angebote eingeholt. In der Gemeinderatssitzung vom 13.12.2022 wurde dann der Beschluss gefasst, dass das betreffende Material beim Valet und Ott abgeholt und auf den alten Sportplatz in Hausen transportiert wird. Vielleicht könnte das Material auch für die Erstellung eines Dirtparks verwendet werden. Hierfür wurde jedoch noch kein Standort/keine Ausführung festgelegt. Der Transport wurde dann nach der Sitzung auch entsprechend vergeben."

 

Zuvor war auf Seiten des SV Hausen Folgendes geschehen:

  • Email von 15 Jugendlichen am 15.09.22 an die Vorstandschaft SVH: "Bitte um Prüfung eines Pumptrack / Dirttracks in Hausen"
    • Vorstandsteam SVH unterstützt den Antrag einstimmig
  • Kontaktaufnahme mit OV, Vorstellung von Jugendlichen und Projektteam bei der öffentlichen Ortschaftsratsitzung am 07.11.2022 : "SVH beantragt die Unterstützung durch den Ortschaftsrat Hausen a.A. und der Gemeinde Krauchenwies bei der Realisation eines Pumptracks / Dirtparks"
    • Ortschaftsrat stimmt diesem Antrag einstimmig zu
  • Kontakt durch SVH Projektteilnehmer M.Stecher mit Bürgermeister Spieß und OV Seeger am 08.12.2022: Alter Sportplatz wird nach Prüfung von Alternativen von Seiten der Gemeinde als möglicher Standort favorisiert. Vor weiterer Entscheidung Start Angebotseinholung und weitere Vorbereitung von Seiten SVH
  • Info zum Vorschlag Alter Sportplatz wird vom SVH-Vorstandsteam begrüßt. Weitere Vorbereitungen auch in Richtung Multisportanlage werden angeregt.
  • Im Ortschaftsrat wird als Vorgehen wird beschlossen: zur Kosteneinsparung wird das Material nur zweckmäßig gelagert bis eine Entscheidung zum weiteren Vorgehen getroffen wurde
  • Angebotsphase SVH und Konkretisierung des Wunsches:
    • Angebot und Gestaltungsvorschlag von Holger Blum, Bikepark Albstadt wird als Wunsch der MTBler ausgewählt.
    • Ideen hin zu einer Multisportanlage mit nicht nur MTB-Bereich werden diskutiert und für positiv befunden.
  • Bürgermeisterwechsel und Sommerferien: Projektpause.
    • Vorbereitung auf die breitere Öffentliche Vorstellung des Wunsches. Weiterführung mit Bürgermeister Kern im September vereinbart.
  • Vorstellung Umfrage und Planung weiteres Vorgehen im Ortschaftsrat am 27.09.23
  • Genau hier stehen wir jetzt.

 

Was kann ich jetzt tun?

Nimm dir Zeit für unsere Umfrage und nutze somit die Möglichkeit mitzugestalten.

Du möchtest aktiv unterstützen und dich einbringen? Sprich uns an! Wir freuen uns über jede Art der Mitarbeit und Hilfe.

Wir als SVH sehen die Chancen, aus diesem wunderschönen Platz mit großer Geschichte wieder ein Treffpunkt von Menschen, Sport und Leidenschaft zu schaffen.

Ein Platz, der von den Kleinsten bis zu den Großeltern besucht wird: Aktivität und Gemeinschaft vor Ort für Alle.

 

 

Vielen Dank für deine Unterstützung! Bei Fragen wende dich bitte direkt an einer der aufgeführten Personen oder per Mail an vorstand@sv-hausen.de

 

Das Vorstandsteam SVH : Jannes Dufner, Philipp Fritz, Annette Kessler, Nina Schönweiss (alphabetisch sortiert)

Das Projektteam SVH: Tobias Mahler, Falk Mahler, Corvin Motz, Torsten Popp, Fabio Popp, Michael Stecher (alphabetisch sortiert)