Kinderturnen

Kinder möchten sich bewegen, Kinder sind ständig in Bewegung – denn Bewegung ist eines der Grundbedürfnisse von Kindern und für ihre gesamte Persönlichkeitsentwicklung unerlässlich. Kinderturnen unterstützt die ganzheitliche gesunde Entwicklung von Kindern und beugt Problemen vor, die mit Bewegungsmangel in Verbindung gebracht werden. (Deutscher Turnerbund DTB)

Die Abteilung umfasst folgende Angebote:

Windelturnen - AKTUELL (BABY)-PAUSE!

Für Eltern mit Kindern ab ca. 6 Monaten. Die Kinder sollten schon etwas mobil sein. Anschließend findet das Still-Café statt.

Wann: wird bekanntgegeben sobald neue Termine gefunden wurden

Eltern-Kind-Turnen
Für die allerkleinsten Stars gibt es viel zu entdecken, gerade mal eben auf zwei Beinen können sie die endlos wirkende Turnhalle für Toben und Spielen mit den Eltern nutzen. Das Verstecken unter einem Riesenfallschirm oder das Drehen mit dem Kreisel ist für die Kleinen das Größte. Mit Musik und zwei engagierten Übungsleitern kann da gar nichts schief gehen.

Willkommen sind Knirpse von ca. 1 Jahr bis 3 Jahre, sie sollten sicher stehen und laufen können.

Wann: Montag's von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr
Mit Julia Kernler und Yvonne Udelhofen

Kleinkinderturnen
Unsere Kindergartenkinder geben Gas! Der natürliche Bewegungsdrang wird mit viel Geduld und immer wechselnden Herausforderungen an Klein- und Großgeräten befriedigt, natürlich kommen Spiele auch nicht zu kurz.

Willkommen sind Kinder von 3 Jahre bis 6 Jahre
Wann: Montag's von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Mit Martina Parlow und Nina Ohmacht

Kinderturnen
Für die „Großen“ darf natürlich kein Angebot fehlen. Das Turnen an Großgeräten wird zum Abenteuer und bei unterschiedlichen Ballsportarten wird vielleicht das ein oder andere Talent entdeckt. Jedes Bedürfnis nach Bewegung und Herausforderung ohne Überforderung wird hier gelebt. Willkommen sind die Vorschulkinder und unsere Schulkinder bis Ende zweite Klasse.

Willkommen sind Vorschulkinder bis zur 2. Klasse
Wann: Montag's von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr