Radsport

Der SV Hausen a. A. bietet verschiedene Radsportangebote an. Die Angebote sind für jedermann geeignet – Männer, Frauen und Jugendliche sind gleichermaßen angesprochen. Der Spaß beim Radeln steht im Vordergrund und die Touren werden ohne Trainingsziele durchgeführt. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein funktionsfähiges bzw. verkehrssicheres Rad. Bei allen Ausfahrten besteht Helmpflicht. Die Touren werden von ortskundigen Vereinsmitgliedern geführt. Je nach Wetterlage wird vom Ansprechpartner entschieden, ob die Ausfahrten stattfinden.

Ein Überblick über unsere verschiedenen MTB-Gruppen:

EXPERTS

Gemeinsame Ausfahrten auf Waldwegen, Pfaden und Singletrails. Je nach Laune und Witterung werden Strecken zwischen 30 - 50 km gefahren. Eine gewisse Grundkondition und sportliches Fahren können deshalb nicht schaden. Die Touren finden in der Sommerzeit donnerstags mit dem Ausgangspunkt an der Sporthalle in Hausen a. A. statt.

JUNIORS

Termine mit Jugendlichen zwischen 11 und 16 Jahren, die Spaß auf dem Mountainbike haben wollen. Aktuell während der Sommerzeit um Freitag 16.30 Uhr. Treffpunkt Turnhalle. Nähere Infos bei Torsten Popp.

YOUNGSTERS

Spielerisches Radfahren in einem Geschicklichkeitsparcours 1-2-mal im Jahr mit Kindern im Alter zwischen 8 und 11 Jahren.

Weitere Informationen zum Thema Mountainbike bei Torsten Popp 0174/4210890

Radtouristik

MITTWOCHSRADLER (E-Biker)

Zwischen den Monaten April und Oktober finden regelmäßig unsere beliebten Mittwochstouren statt. Es werden abwechslungsreiche 30-60 km Ausfahrten in die nähere (und weitere) Umgebung gemacht – immer mit einer kleinen Pause oder einem „Eis-Stopp“ mit hohem Genusswert verbunden. Treffpunkt ist der Dorfplatz in Hausen a. A.. Neben den E-Bikern sind natürlich auch „Bio“-Biker herzlich willkommen.

Weitere Informationen zum Thema Radtouristik bei Egon Kernler 0157/53076559

Rennrad

SONNTAGSRADLER

Die Rennradler treffen sich sonntags zu einer lockeren und vielfältigen Vormittagstour in die Regionen Linzgau, oberes Donautal und Hohenzollern mit einer Dauer von ca. 2-3 Stunden. Abhängig von der Wetterlage und der Jahreszeit wird auch mal auf das MTB zurückgegriffen. Treffpunkt ist der Dorfplatz in Hausen a. A.

Weitere Informationen zum Thema Rennrad bei Alexander Koch 0176/41768454

Neue Mitradler sind jederzeit herzlich willkommen! Wir freuen uns auf EUCH!