Turnen & Fitness

Gymnastik / Turnen

Die Abteilung Gymnastik /Turnen wurde 1974 gegründet und startete als reine Frauengruppe. Man traf sich damals noch im Hirschsaal.
Nach der Fertigstellung der heutigen Turnhalle konnte man bald das Frauenturnen auf drei Gruppen erweitern.
Heute haben wir Mädchen und Jungen im Alter zwischen 1 und 86 Jahren, die sich wöchentlich mit viel Spaß, Energie
und Begeisterung zum Sport treffen. Der berühmte „Einkehrschwung“ darf bei den Großen aber auch auf keinen Fall fehlen,
denn Sport darf anstrengen, aber nicht überanstrengen.

 

Als weitere Angebote haben wir im Programm:

Sportabzeichen an einem Tag
Wann: während unseren Sporttagen - immer rund um Fronleichnam
           Nach Absprache gerne auch an anderen Tagen.

  

Noch nichts Passendes gefunden, aber eine tolle Idee?

Kommt einfach auf uns zu, wir sind für neue Anregungen offen!

Ansprechpartner:

Annette Kessler                         
Telefon: 07576-929857                   
E-Mail: turnen@sv-hausen.de

Judith Hansel                                                                             
E-Mail: turnen@sv-hausen.de