Sporttage

SVH Sporttage. Hier schlägt unser Puls am Höchsten!

Wann finden das genau statt?

Dieses Jahr am neuen Termin (nicht mehr an Fronleichnam!!), jedoch wieder in und um unsere Andelsbacharena. Mit Programmpunkten am Morgen, Mittag, Abend. Für Klein und Groß. Jung und Alt. Für Einheimische und Gäste.

SAMSTAG 24.06. + SONNTAG 25.06.2023

Was erwartet mich?

Verschiedene sportliche Wettkämpfe in verschiedensten Disziplinen. Fußball und Volleyball, genauso wie Vorführungen unserer kleinsten Sportler. Und seit kurzem das Darts-Turnier am Samstag Abend. High-Tech und Stimmung pur!

SVH Sporttage 2023 Programm lang

Samstag, 24. Juni 2023

10:00 Uhr Deutsches Sportabzeichen für die ganze Familie

Kleine und große Leute sind dazu aufgerufen, sich der sportlichen Herausforderung durch das Deutsche Sportabzeichen zu stellen. In den vier Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination müssen Prüfungen bestanden werden, um das Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland in Bronze, Silber oder Gold tragen zu dürfen.

Startzeit 10:00 Uhr, Anmeldung dann vor Ort

Familien-Mittagstisch auf dem Sporte

Bringt eure ganze Familie mit und macht mal Pause auf dem Sportplatz. Die Stärkung vor dem großen Auftritt:

Ab 12:30 Uhr Mini-Sportabzeichen für Kinder von 3 bis 6 Jahren

Wir begleiten den Hasen Hoppel und den Igel Bürste auf ihrem Weg durch den Eichenwald zu einer alten Freundin, Frau Eule. Sie hat heute Geburtstag. Unterwegs warten einige aufregende Abenteuer auf uns, aber gemeinsam schaffen wir das.

Letzte Startmöglichkeit: 13:10 Uhr

13:30 Uhr Kinderturntag

Für alle Eltern, Opas und Opas, Tanten und Onkel und einfach Interessierte: die Vorführungen unserer Turngruppen vom Windelturnen bis zum Grundschulturnen. Dauer: ca. 1 Stunde

14:30 Uhr Floorball-Hobby/Freizeitturnier

Gespielt wird je Mannschaft 3 gegen 3 ohne Goalie auf Kleinfeld mit einem Schläger, welcher bei uns ausgeliehen werden kann und einem gelochten Kunststoff-Ball. Teilnahme ist ab 11-99 Jahren für Familien, Gruppen, Vereine und Freunde des gelochten Balls:-) - je bunter, desto besser lautet die Devise.

Anmeldung bitte unter WhatsApp 01525 - 9932742 bis 21.06.2023

Hier ein Überblick über die wichtigsten Floorball-Regeln:

• Harter Körpereinsatz ist verboten
  • Das Drücken und Heben des Stocks ist nicht erlaubt
  • Insbesondere untersagt sind Stockschlag und Stockwurf
  • Grundsätzlich darf der Ball nur mit Unihockeyschläger gespielt werden. Es ist aber eine Berührung mit dem Fuß und anderen Körperteilen außer Arm, Hand und Kopf erlaubt
  • Es ist verboten, während des Spiels in die Luft zu springen, um so den Ball anzunehmen
  • Wenn der Spieler den Ball schießt, darf die Schaufel des Schlägers nicht höher als seine Hüfte ausschwingen
  • Bei einer hohen Ballannahme darf die Schaufel lediglich bis zu den Knien angehoben werden

Wir freuen uns über eure Teilnahme, spannende Spiele und möglichst viele Tore.

14:30 Uhr Steel-Darts-Turnier - ACHTUNG, Plätze schon belegt!

Das Geheimtipp-Turnier für Hobbyspieler im SV-Café. Mit der Videoprojektion des Center-Court, Spielstände, Musik und guter Atmosphäre. Preisgeld für 1., 2. und 3. Platz, volle Ausschüttung.

48 Teilnehmer spielen in Gruppenphasen 301 Straight Out, Best of 3. Ab Halbfinale 301 Double Out, Best of 5.

Infos unter darts@sv-hausen.de oder 0173-8258190 für weitere Turniere.

Parallel

Hock und Bewirtung, gemütliches Beisammensein, Sportplatz

Sonntag, 25. Juni 2023

9:00 Uhr Yoga für Groß und Klein auf dem Sportplatz

Unter der Leitung von Susanne Gambert startet der Sport- und Wahltag mit Mobilisation und gemeinsamem Yoga. Für alle Könnerstufen geeignet. Bequeme Kleidung ist empfehlenswert.

10:00 Uhr Start Volleyballturnier

Gespielt wird 4 gegen 4, der Spielmodi wird noch entschieden je nach Anmeldungen (Gruppenphasen oder Jeder gegen Jeden) und mit dem Spielplan bekannt gegeben.

Bis 10 Anmeldungen findet das Turnier auf dem Beachfeld statt, über 10 Anmeldungen als Rasenturnier.

PS: die Turnierleitung kann in Ausnahmefällen auch bis zu 6 Spieler/innen auf dem Feld zulassen, z.B. bei Jugendteams

Anmeldung unter volleyball@sv-hausen.de.

Anmeldeschluss: 20.Juni 2023

10:30 Uhr Start Bocciaturnier

Unser beliebter Klassiker am und auf dem Sportplatz.

2-er-Teams spielen um die Boccia-Krone.

Anmeldungen unter info@sv-hausen.de oder

bis 5 Minuten vor Turnierbeginn

11:00 Uhr Frühschoppen und Mittagstisch

11:00 Uhr Radparcour

Wir haben am Sportplatz einen Radparcour für Kids aufgebaut. Verschiedene Stationen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden mit dem Rad durchfahren. Bringt euer Fahrrad und Helm mit, am besten auch eng anliegende Kleidung.

14:00 Uhr LIMBO-Contest mit dem Rad

Der Härtetest was Balance und Fahrrad-Handling angeht, für 2 Altersstufen: 7 - 10 Jahre und 11 - 15 Jahre

Jeder Teilnehmer erhält eine kleine Wertschätzung.

Ca. 15:30 Uhr Finalspiele Volleyball und Boccia

Spannende Spiele, Talente am Ball: hier spielen die Besten!

16:45 Uhr Bambinilauf

Das Highlight des Tages: unsere schnellsten Flitzer gehen

auf die Sportplatzrunde, dem Fuchs hinterher!

Dabei sein ist alles, und mit tosender Anfeuerung von den Zuschauerrängen läuft es von fast alleine!

ca 17:15 Uhr Siegerehrung der Veranstaltungen

ca 17:45 Uhr Verlosung SVH-Sporttombola

Schöne Preise, gute Chancen! Jeder Teilnehmer an den verschiedenen Sporttage-Events erhält ein Los.

Weitere Lose können an den Festtagen wie auch in den Sportstunden erworben werden.

18:30 Uhr Ergebnisse der Bürgermeisterwahl Krauchenwies, Vereinsheim

Live-Ergebnisse aus dem Internet auf der Leinwand, in Planung ist eine Live-Schaltung nach Krauchenwies

danach gemütlicher Festausklang

Der SV Hausen a.A. heißt alle Sportler aus nah und fern herzlich willkommen und wünscht den Veranstaltungen einen guten Verlauf, spannende Spiele, faire Teilnehmer und wie immer eine gute und gemütliche Zeit hier auf unserer tollen Sportanlage.